Der Renntag des Jahres 2024 auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten wird die Fans des Turfs am Sonntag, 11. August, in Atem halten: Der Westminster 134. Grosser Preis von Berlin (Gruppe I, 155.000 Euro, 2.400 m) ist DAS Event auf der Parkbahn.
Mit Simca Mille, Rebel’s Romance und Alpinista wanderte die Prüfung in den vergangenen drei Jahren ins Ausland. Wie schon 2023 wird das Rennen nach Hong Kong übertragen und gehört zum millionenschweren World Pool.
Der Westminster 134. Grosser Preis von Berlin ist zum zweiten Mal in seiner Geschichte Teil des sog. World Pool. Nur die besten Rennen der Welt werden über diesen Weg einem Millionen-Publikum in aller Welt zugänglich gemacht. Initiiert wurde dieser Zusammenschluss der größten Rennsportnationen vom Hong Kong Jockey Club, der sich zum Ziel gesetzt hat, dass das Wettangebot vergrößert und somit die Quoten immer attraktiver werden. Man könnte auch sagen: Die Welt wettet auf Hoppegarten, und jeder einzelne Besucher darf sich auf bislang unerreichte Poolgrößen freuen. Ein weiterer enormer Vorteil des World Pool: Die Totalisator-Abzüge des Hong Kong Jockey Club sind überwiegend niedriger und unterscheiden sich von denen der deutschen Rennvereine. Angeboten werden Sieg-, Platz-, Platz-Zwilling-, Zwilling- sowie Zweier- und Dreierwetten mit attraktiven Quoten für die Kunden. Die Rennbahn Hoppegarten bietet demnach keinen eigenen Pool für das Rennen an – die Umsätze dieses Rennens und dreier weiterer Rennen werden komplett nach Hong Kong vermittelt.
WETTSTAR, der bedeutendste Vermittler von Pferdewetten im deutschen Rennsport, wartet aus diesem Anlass mit einer großen Aktion auf:
Siegwette – Zweiter – Geld zurück! Wenn ein auf Sieg gewettetes Pferd in einem beliebigen Rennen am Sonntag, 11. August 2024, in Berlin-Hoppegarten Platz zwei belegt, werden auf den Internetseiten WETTSTAR-PFERDEWETTEN.de und FUN.WETTSTAR.de bis zu 20 Euro als Cashback zurückgezahlt.
Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion auf: https://www.wettstar-pferdewetten.de/news?bonusaction