Auktionsfest in Vechta

Auktionsatmosphäre © OLD Art
Auktionsatmosphäre © OLD Art

Alle Pferdefreunde sind am Samstag, 10. August ab 15.00 Uhr, herzlich eingeladen einen herrlichen Nachmittag im wunderschönen Ambiente der Vechtaer Auktion zu verbringen. Die Gäste im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta erwartet eine faszinierende Elite-Auktion mit spannenden Bieterduellen und atemberaubenden Oldenburger Fohlen. Gäste aus aller Welt sowie zahlreiche Pferdefreunde aus der Region werden in Vechta zu Besuch sein.

Unter den Hammer kommen rund 80 Oldenburger Elite-Fohlen. Bereits um 12.00 Uhr präsentieren sich die Nachwuchsstars von morgen in einer Finalpräsentation, vor ihrem großen Auftritt um 15.00 Uhr, der Auktion. 

Die gesamte Kollektion ist auf der Oldenburger Homepage unter www.oldenburger-pferde.com zu finden.  

Im Anschluss an die Elite-Fohlenauktion findet am Sonntag, 11. August, traditionell der Vechtaer Fohlenmarkt im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta statt. Hier stehen wie jedes Jahr zahlreiche Fohlen zum freien Verkauf.

Die Einzelpräsentation der Verkaufsfohlen auf dem Außenplatz vor dem Oldenburger Pferde Zentrum Vechta beginnt um 11.00 Uhr. Jedes Fohlen wird in einer kommentierten Vorführung vorgestellt und steht im Anschluss zum freien Verkauf bereit. 

Der Eintritt an beiden Tagen ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Bildquellen

  • Auktionsatmosphäre © OLD Art: OLD Art
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Online arbeiten Foto:Fisher-Photostudio
WEITERLESEN

PM-Online-Seminar: Der Motor sitzt hinten – vom Mythos der aktiven Hinterhand

Christoph Hess wird am 21. November 2024 in einem PM-Online-Seminar erläutern, wie ein Pferd seine Hinterhand als „Motor“ aktivieren kann. Er behandelt die Voraussetzungen für energisches Abfußen, die Bedeutung von Losgelassenheit und Anlehnung sowie häufige Missverständnisse in der Schwungentwicklung. Teilnahme kostet für PM 10 Euro, für Nicht-PM 20 Euro.
WEITERLESEN
Funktions-Tunierbody Olivia
WEITERLESEN

Funktions-Tunierbody Olivia – Die Turniersaison kann kommen 

Der Turnierbody Olivia von Felix Bühler bietet beim Turnierreiten optimalen Sitz und Komfort. Das einteilige Kleidungsstück bleibt in Bewegung perfekt an Ort und Stelle, verfügt über Mesheinsätze für Belüftung und flache Nähte, die Reibung vermeiden. Erhältlich in Weiß und Größen XS-L für 29,90 € im Online-Shop oder in Krämer MEGA STORES.
WEITERLESEN
Vorbereitung auf Horses & Dreams à la Frederic Wandres: Mit Veuve Clicquot im Hagener Springstadion Foto: sportfotos-lafrentz.de
WEITERLESEN

Frederic Wandres: Ein anderer Winter, Horses & Dreams und die Vorfreude auf die grüne Saison

Frederic Wandres, Olympiasieger, bereitet sich auf das internationale Turnier „Horses & Dreams“ in Hagen vor, das vom 23. bis 27. April stattfindet. Nach einem Winter in Deutschland fokussiert er sich auf seine jungen Pferde. Wandres plant, in Hagen mehrere Pferde zu reiten, um sich optimal für die Saison vorzubereiten.
WEITERLESEN
Cornets Iberia v. Cornets Iberio/Lord Sinclair (Foto: Hannoveraner Verband/Beelitz/Gerstenkorn)
WEITERLESEN

Cornets Iberia fliegt auf Position eins – Verdener Auktion Online im November: Reitpferde und Youngster

Verden. Zwölf Bieter gaben 59 Gebote ab und machten Cornets Iberia mit dem Zuschlagspreis von 42.000 Euro zur Nummer…
WEITERLESEN
Der Rekord-HLP-Sieger Challasco Blue PS unter Eiken Sato/JPN Foto: Mark Gr. Feldhaus
WEITERLESEN

Züchter aufgepasst: Deckstation Schockemöhle stellt acht neue Springhengste auf

Die Deckstation Schockemöhle präsentiert in dieser Zuchtsaison acht neue Springhengste, darunter den erfolgreichen Fire and Ice J und den vielversprechenden Challasco Blue PS. Interessierte können die Kollektion bei den Hengstschauen am 7. und 9. Februar in Verden und Vechta live erleben. Tickets sind begrenzt erhältlich.
WEITERLESEN
Darragh Kenny & Chaccossini. Foto © Sportfot
WEITERLESEN

Darragh Kenny und Chaccossini dominieren Hermès CSI3* 1,50 m klassisch

Darragh Kenny und sein Pferd Chaccossini erzielten am Sonntag bei ihrem dritten gemeinsamen Wettkampf ihren zweiten FEI-Sieg im Hermès CSI3* 1,50 m Classic mit einem Preisgeld von 32.000 USD. Kenny, der das Tier 2012 übernahm, schätzte seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und schnellen Schritte. Das Winter Equestrian Festival läuft bis 30. März.
WEITERLESEN