Update Dressur Olympische Spiele: Werth und Wendy 79,363 Prozent

PARIS – Olympische Sommer Spiele / Olympic Summer Games 2024 Isabell Werth und Wendy de Fontaine. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

(Versailles) In der Gruppe E ist es das zweitbeste Qualifikationsergebnis: Isabell Werth und Wendy de Fontaine haben den Grand Prix mit 79.363 Prozent abgeschlossen. Mit 80,792 Prozent ist in der Gruppe Catherine Laudrup-Dufour (DEN) mit Freestyle Gruppenbeste. Olympische Spiele Dressur on their way und es ist ganz schön warm.

“Wir haben heute eine Super-Prüfung gehabt, ich bin total zufrieden damit,” fasste Isabell Werth zusammen, “aber ich weiß auch, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Jetzt reiten wir in Ruhe weiter und konzentrieren uns auf den Samstag. Und wenn wir dann hoffentlich auch als Mannschaft so weiter performen, dann haben wir eine richtig gute Chance. Aber wir sehen ja auch wie gut die Dänen sind, alles ist ´possible`.” Team Denmark hat gut vorgelegt: Nanna Skodborg Merrald/ Zepter mit 78,028, Daniel Bachmann Andersen/ Veyron mit 76,910 und Catherin Laudrup Dufour sogar mehr als 80 Prozent. 

Unvermeidlich – die „Kiss & Cry-Corner“ – hier für Isabell Werth. Weint aber keiner… © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Bildquellen

  • PARIS – Olympische Sommer Spiele / Olympic Summer Games 2024: Stefan Lafrentz
  • btf: Martina Brueske
  • PARIS – Olympische Sommer Spiele / Olympic Summer Games 2024: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Hubertus Schmidt. Foto: (c) Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

Hubertus Schmidt wird 65

Am 8. Oktober feiert Reitmeister und Mannschafts-Olympiasieger Hubertus Schmidt aus Borchen-Etteln seinen 65. Geburtstag. Hubertus Schmidt wuchs mit…
WEITERLESEN
­Maxi Kraft’s Barcelo OLD und Dorothee Schneider gewinnen die erste internationale Prüfung des Schafhofs Dressurfestival CDI4* Foto: Sportfotos-Lafrentz.de
WEITERLESEN

Schafhofs Dressurfestival – eine Frage der Ehre

Den Sieg in der ersten internationalen Prüfung des vierten internationalen Schafhofs Dressurfestivals sicherte sich die zweimaligen Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee…
WEITERLESEN
Energiegeladen zum Sieg im Großen Preis - Paule S und Andé Thieme beim Pferdefestival Redefin. (Foto: T. Hellmann)
WEITERLESEN

“Homerun” -André Thieme gewinnt Großen Preis der DKB

Redefin – Paule S sollte zunächst mal “klein” anfangen am Freitag. Hat er mit André Thieme (Plau a.S.)…
WEITERLESEN
Aus der Qualifikation auf dem Rosenhof Görlitz schwungvoll ins Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs in Frankfurt - DSP Danny Cool und Helen Langehanenberg. (Foto: B. Placzek)
WEITERLESEN

32. Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs in Frankfurts Festhalle

(Frankfurt a.M.)  Seit mehr als 30 Jahren fasziniert, erfreut und beschäftigt der NÜRNBERGER BURG-POKAL die Dressurszene und zwar…
WEITERLESEN
Niemand zelebriert Ehrenrunden so wie Isabell Werth. Und nirgendwo sonst wird die Dressur so emotional und sachkundig zelebriert wie bei den VR CLASSICS Neumünster. Foto: sportfotos-lafrentz.de
WEITERLESEN

Neunmal auf dem Siegertreppchen: Neumünsters Rekordsiegerin Isabell Werth

Isabell Werth, die aktuelle Nummer 1 der Welt im Dressurreiten, sicherte sich kürzlich ihren zweiten FEI Dressage World Cup™-Sieg in Folge und hat ihr Augenmerk auf das Finale in Basel gerichtet. Ihre Erfolge in Neumünster, als auch ihre Vielseitigkeit mit unterschiedlichen Pferden, bestätigen ihr außergewöhnliches Talent im Sport.
WEITERLESEN
In London bereits hochplatziert im Weltcup - Charlotte Fry und Everdale. (Foto: FEI/ Jon Stroud)
WEITERLESEN

Mechelen – Raphael Netz Zweiter im Weltcup-Grand Prix

(Mechelen) Vor ihm rangiert nur die Mannschafts-Europameisterin: Raphael Netz hat mit Great Escape Camelot Platz zwei im Weltcup-Grand…
WEITERLESEN