Ein Sieger namens Klaudius – Galopp-Meeting Bad Harzburg

Siegt im BBAG-Auktionsrennen in Bad Harzburg: Klaudius mit Leon Wolff. (Foto: marcruehl.com)

Er heißt schlicht Klaudius, der dreijährige Hengst aus dem Trainingsquartier von Dr. Andreas Bolte und dem Besitz von Martin Kronimus. Jener Klaudius katapultierte sich mit dem Sieg im BBAG-Auktionsrennen in Bad Harzburg über 1.580 Meter in die Schlagzeilen. Das Rennen im Großen Preis der Braunschweigischen auf gutem Boden am Samstag ist ein mit 37.000 Euro dotiertes Glanzlicht der Meeting-Woche in Bad Harzburg. Jockey Leon Wolff strahlte jedenfalls mit Klaudius Pflegerin um die Wette nach dem überlegen heraus gelaufenen Sieg.

Es war ein versöhnlicher Tag auf der Rennbahn im niedersächsischen Bad Harzburg. Das Meeting konkurriert – wie nahezu alles im Sport – mit den Olympischen Spielen in Paris. Gleichwohl, so wie anderenorts auch, läßt niemand die Pferde einfach im Stall stehen. Wenigstens muss sich der Galopp-Sport nicht mit Skandalen von einem so massiven Ausmaß wie dem um die britische Dressurreiterin Charlotte Dujardin auseinandersetzen.

Gewitter, Hunde und ein Sturz

Am vergangenen Wochenende begann der Reigen der Renntage, dann platschte ein ausgewachsener Gewitterguß mit Ausfällen in der Kommunikation der Rettungsdienste landkreisweit dazwischen und erforderte einen Abbruch des Renntages. Schließlich stoppte ein Sturz im Hürdenrennen das Programm. Weil die Reiterin schwer gestürzt war, musste der Rettungswagen auf das Geläuf. Während ihr Wakey Wakey unverletzt blieb, wurde die Reiterin versorgt. Alle anderen Pferde und Reiter kamen wohlbehalten wieder am Ausgangspunkt und im Stall an. Das Hürdenrennen hatte schon verzögert begonnen, denn ein Hund hatte den Innenbereich der Bahn erobert, ward plötzlich nicht mehr gesehen und das drohende Risikio für Pferde, Jockey und Hund führte zu einem Startverzug. Offen ist noch eine andere Frage, die nach dem gestürzten Don`t dream.

Bildquellen

  • Klaudius siegt unter Leon Wolff im BBAG Auktionsrennen: by marcruehl.com
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

WETTSTAR-Sonderaktion: Bonuspyramide in Leipzig

Am Sonntag, den 8. September 2024, findet in Leipzig ein bedeutender Renntag statt, organisiert von WETTSTAR, dem führenden Vermittler von Pferdewetten in Deutschland. Es wird eine Sonderaktion mit bis zu 12 Euro Bonus geben, und eine Wettschule bietet Neueinsteigern wertvolle Informationen zum Thema Pferdewetten.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Grosse Woche Baden-Baden: Tiffany dominiert Stutenpreis, Diamond Crown und Spirit of Dreams ansehnlich

Ladies Day – Grosse Woche Baden-Baden – Hüte und vor allem Stuten sorgten für die Schlagzeilen.
WEITERLESEN
Lordano und Rene Piechulek verweisen in Köln Assistent auf Rang zwei im Carl-Jaspers-Preis. (Foto: marcruehl.com)
WEITERLESEN

Rose of Lips und Lordano schreiben Schlagzeilen in Dresden und Köln

Dresden/ Köln – Gleich zwei Renntage sorgten an diesem Sonntag für Betriebsamkeit auf Rennbahnen und Wettumsätze. Dresden-Seidnitz eröffnete…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Calif gewinnt sicher Dallmayr-Preis vor Fantastic Moon

Der fünf Jahre alte Wallach Calif hat in München sicher vor dem Derbysieger 2023, Fantastic Moon, den Großen…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Dortmund-Wambel – Advents-Renntag

Im ersten Rennen auf der Sandbahn in Dortmund siegte der dreijährige Hengst Akano unter Jockey Andrea Ricupa. Das letzte Rennen gewann die fünf Jahre alte Stute Synonymous mit Elisabeth Stahlhut. Der Rennverein Dortmund geht in eine kurze Weihnachtspause, bevor am 29. Dezember der letzte Sandbahntag 2024 stattfindet.
WEITERLESEN
LOGO WETTSTAR
WEITERLESEN

Cashback bei WETTSTAR am Champions Day in Hong Kong

Der Champions Day am Sonntag, 28. April 2024, wird wieder ein Gipfeltreffen der Galopp-Stars auf der Rennbahn Sha Tin/Hong Kong:…
WEITERLESEN