Neu Benthen (Pferdesportverband MV/Hans-Joachim Begall). Anlässlich der Landesmeisterschaften in Neu Benthen erhielt Karl Lohrmann aus Sabel die Ehrennadel des Pferdesportverbandes MV in Silber. Präsident Hans-Joachim Begall würdigte das Engagement des 74-jährigen Mecklenburgers.
Vor 60 Jahren begann Karl Lohrmann in Stieten und Kobrow, wo heute das Kutschenmuseum
steht, mit dem Reitsport. Über 40 Jahre saß er im Sattel, nahm an einer DDR-Meisterschaft, einem Auslandsstart (CSSR) und dem Ländermannschaftsturnier 1990 jeweils in der Vielseitigkeit teil.
Um die Jahrtausendwende war er mit seinem Trakehner Fähnrich noch bei Seniorenprüfungen und
Reitjagden dabei. In seiner aktiven Zeit war Karl Lohrmann aber auch Trainer in verschiedenen Sektionen des Landes wie in Wessin, Selpin und Sabel. Dabei stellte er sein Pferd auch Jugendlichen zur Verfügung.
Früh schlug Karl Lohrmann auch die Richterlaufbahn ein und war in der Vielseitigkeit noch bis 2003 dabei. Danach wählte er ein wunderbares Hobby: die Fotografie.
Unentgeltlich stellt er den Pferdesport- und Pferdezuchtverbänden, verschiedenen Medien und ebenso Reitern seine Bilder zur Verfügung. Und wenn es etwas Honorar gab, gingen dieses in den Topf des Fördervereins.
Wir sagen freundlich Danke, Karl!