Quinett fliegt zum Spitzenpreis – Verdener Auktion Online – Reitpferde am 13. Juli

Verden. Wieder war es ein Springpferd, das die Statistik einer Verdener Reitpferde-Auktion anführte: Der virtuelle Zuschlag für Quinett erfolgte bei 45.000 Euro. Die 41 Auktionskandidaten kosteten im Durchschnitt 13.146 Euro.

Es dauerte knapp eine Stunde, bis ein Stammkunde aus Bayern, der schon zahlreiche Talente in der Niedersachsenhalle entdeckt hat, für die Qualito/Calido-Tochter Quinett (Z. u. Ausst.: Horst Nietfeld, Liebenau) nach 60 abgegebenen Geboten bei 45.000 Euro den Zuschlag erhielt. Die großgewachsene fünfjährige Quinett aus dem Stamm der Formica überzeugte durch beste Arbeitseinstellung und Motivation.

Den Anstoß zum „Endspiel“ der Verdener Auktion im Juli hatte Euraton v. Escamillo/Feedback (Z. u. Ausst.: Beate Brodesser, Neukirchen-Vluyn) ausgeführt. Er erzielte mit 23.500 Euro auch gleich den Spitzenpreis der Dressurpferde. Der Braune kann bereits Topplatzierungen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen aufweisen und wird eine neue Box bei einem Dressurreiter und -ausbilder in Niedersachsen beziehen. 

Ein Blick in die Tabelle der Preise zeigt, dass das internationale Interesse rege war. Kunden aus sieben Ländern kamen zum Zuge, darunter Käufer aus Ländern wie Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien auch aus Finnland, Mexiko, Rumänien und der Türkei.

Autor

Bildquellen

  • 06_31-Qualito_1: Hannoveraner Verband
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vertrauen – ermüdet der Holsteiner Verband seine Mitglieder?

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN