(Magdeburg) Voller Stolz kann der Magdeburger Rennverein für den 3. Renntag einen überaus prominenten Gast vermelden: Thore Hammer-Hansen, am vergangenen Sonntag mit Palladium zum ersten Derbysieg seiner Karriere in Hamburg-Horn gekommen, tritt in Magdeburg-Herrenkrug am 13. Juli an. Für Trainer Hans Blume wird er den dreijährigen Hengst mit dem Namen Hansottogruber über 2050 Meter im Preis der Werner Bau GmbH reiten.
Das und mehr erwartet Fans des Pferdesports auf der familienfreundlichen Bahn in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt. Über 62 Pferde wurden in sieben Rennen angemeldet. Insgesamt wurden vom Magdeburger Renn-Verein e.V. dazu 42.200 € Preisgelder ausgelobt. Top-Trainer wie Henk Grewe (Derbysieger Paladium), Markus Klug und Andreas Wöhler schicken Pferde auf die Magdeburger Bahn. Hauptereignis ist sportlich ein Ausgleich II über 1.800 Meter, der mit 11.500 Euro dotiert ist und ein Starterfeld von zehn Pferde aufweist. Alles auch live zu sehen bei Wettstar.de
„Die Welt zu Gast im Herrenkrug“ ist ein Motto des Familienrenntages der Wohnungswirtschaft am 13. Juli 2024 auf der Magdeburger Galopprennbahn. Grund hierfür ist der Besuch von Teilen des Diplomatisches Korps in der Bundesrepublik Deutschland im Magdeburger Herrenkrug. Insgesamt zehn (!) Botschafter unterschiedlichster Nationen werden gemeinsam mit ihren Familienangehörigen und Mitarbeitern die sieben Rennen mit Aufmerksamkeit und Spannung verfolgen. Die gestiegene internationale Beachtung des Magdeburger Renn-Verein e.V. kommt auch in der Tatsache zu Ausdruck, dass erstmalig um den „Preis der Republik Tadschikistan“ in einem Rennen gekämpft wird.