DRESSURSTAR CHARLOTTE DUJARDIN ALS BOTSCHAFTERIN FÜR LONDON INTERNATIONAL 2024 BEKANNT GEGEBEN

Charlotte Dujardin reitet Imhotep, Gewinner des FEI Dressage World Cup™ Qualifier @LondonInternationalHorseShow/JessPhotography
Charlotte Dujardin reitet Imhotep, Gewinner des FEI Dressage World Cup™ Qualifier @LondonInternationalHorseShow/JessPhotography

Die Organisatoren der London International Horse Show freuen sich, Dressurstar Charlotte Dujardin CBE als eine der offiziellen Botschafterinnen für die diesjährige Show bekannt zu geben, die vom 18. bis 22. Dezember 2024 im ExCeL London stattfindet.

Dujardin, die erfolgreichste olympische Pferdesportlerin Großbritanniens und Großbritanniens höchstdekorierte weibliche Olympiateilnehmerin aller Zeiten, stürmte letztes Jahr in London auf Imhotep zum Sieg, nach einer beeindruckenden Leistung bei ihrem ersten Auftritt bei der Show seit der Geburt ihrer Tochter Isabella Anfang des Jahres. Die Dressur-Kraftpaket strebt im Dezember eine Rückkehr ins ExCeL an und hofft sehr, den Titel zurückzuerobern.

Dujardin ist nicht nur die erfolgreichste britische Dressurreiterin in der Geschichte des Sports, sie hält auch alle Weltrekorde im Dressurreiten. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sie mit zwei Pferden in die britische Dressur-Nominierung für die Olympischen Spiele 2024 in Paris aufgenommen wurde. Dujardin hofft, in die endgültige Mannschaft zu kommen und um die Krone der erfolgreichsten britischen Olympiateilnehmerin zu kämpfen, nachdem die britische Radrennfahrerin Laura Kenny kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, mit der sie derzeit den Rekord hält.

Zu ihrer Rolle als Botschafterin der London International Horse Show sagte Dujardin: „ Ich freue mich riesig, Botschafterin der London International Horse Show zu sein. Die Show ist ein ganz besonderes Ereignis für mich und ich liebe es, dort anzutreten – es ist wirklich eine unglaubliche Show und ich habe einige tolle Erinnerungen an die Jahre. Ich war so aufgeregt, letztes Jahr zurückzukehren und beide FEI Dressage World Cup ™ -Qualifikationsturniere zu gewinnen, machte es noch erstaunlicher, nachdem ich ein Jahr lang nicht im Sport war. Die Zuschauer in London sind immer so leidenschaftlich und es ist einer der Höhepunkte meines Jahres.“

Der FEI Dressage World Cup™, unterstützt von Horse & Hound, findet an den ersten beiden Tagen des London International statt. Der Grand Prix eröffnet die Show am Mittwochmorgen, 18. Dezember. Am Abend des Donnerstagabends, 19. Dezember, wird die Kür zur Musik gezeigt und alle Augen werden auf Charlotte gerichtet sein, die auf die Bühne zurückkehren und einen Sieg in Folge erringen möchte.

Dujardin wird die Geschichte der Show über das eigentliche Ereignis hinaus fortführen und Einblicke in die Vorbereitung eines Reiters auf ein solch prestigeträchtiges Ereignis gewähren. So können Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewinnen und einzigartige Einblicke in das Leben eines internationalen Spitzen-Dressurreiters gewinnen.

Showdirektor Simon Brooks-Ward erklärte : „Wir freuen uns sehr, Charlotte als Botschafterin für die diesjährige London International Horse Show an Bord zu haben. Wir waren so begeistert, sie letztes Jahr wieder bei der Show zu sehen, und dass sie so kurz nach ihrer Geburt zurückkommt und den FEI Dressage World Cup ™ -Titel gewinnt, zeigt, was für eine wirklich bemerkenswerte Sportlerin sie ist. Wir können es kaum erwarten, sie wieder willkommen zu heißen.“

Um Ihre Tickets für die London International Horse Show 2024 zu kaufen, klicken Sie bitte hier

Bildquellen

  • Charlotte Dujardin reitet Imhotep, Gewinner des FEI Dressage World Cup™ Qualifier @LondonInternationalHorseShow/JessPhotography: @LondonInternationalHorseShow/JessPhotography
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Robin Naeve und die Holsteiner Stute Casalia - das CSE Ehlersdorf ist ihr "Heimturnier". (Foto: JLuther)​
WEITERLESEN

CSE Ehlersdorf –  die Auflage 2025 beginnt am 10. April

Das CSE Ehlersdorf startet vom 10. bis 13. April mit seinem Heimturnier, das Reitern von Kl. A bis S*** eine Plattform bietet. Neu ist ein erweiterter ViP-Bereich und eine Partnerschaft mit Ariat. Der Eintritt für Besucher ist frei, und die nächsten Turniere finden bis Juli 2025 statt.
WEITERLESEN

Balou’s Olymp und Norbit sind Geländepferde-Champions

Hohen Luckow (Hippothek/ Franz Wego). Im Rahmen der Landesmeisterschaft im Vielseitigkeits-reiten sind die Landeschampions der Mecklenburger Geländepferde und…
WEITERLESEN
Ben Maher & Enjeu de Grisien, Gewinner des $140.000 Southern Arches CSI3* Grand Prix. Foto © Sportfot
WEITERLESEN

Ben Maher ist zurück und gewinnt beim WEF

Der britische Olympiasieger Ben Maher und Enjeu de Grisien begehrten am Abend des 13. Januar in Wellington International…
WEITERLESEN
Logo GOT-Petition
WEITERLESEN

Petitionen gegen die Tierärztegebührenordnung (GOT) – 60 Verbände sammeln gemeinsam Unterschriften

Die Diskussionen um die neue Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) reißen nicht ab. Seit Inkrafttreten der neuen GOT im…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Preis der Besten 2024 Dressur: Die Nominierten für die Sichtungsturniere – Die Paare für Hagen und Kronberg stehen fest

Der „Preis der Besten“ ist eines der wichtigsten Nachwuchsturniere Deutschlands, Sichtung für die Nachwuchs-Europameisterschaften und somit eine wichtige…
WEITERLESEN
William de Rham (SUI) ist stolz darauf, seine Unterschrift zur Olympischen Mauer neben der vonVa Vite, sein Pferdebegleiter während der Olympischen Spiele 1956 im Oktober 2023. (Foto: IOC/Greg Martin)
WEITERLESEN

Ein Offizier, ein Olympianer und ein Hundertjähriger

Der Familienname „de Rham“ steht mehr für Immobilien als für den Pferdesport in der Schweiz. Aber das zweistündige…
WEITERLESEN